Newsletter vom 11. April 2013: Kamerascheu, Nationalratswahl, Koordinationstreffen, Stadtentwicklung…

Liebe Piratin, lieber Pirat,
Die ersten Sonnenstrahlen locken nach draussen, warum nicht mal bei einem der kommenden Treffen vorbeischauen, eine laufende Aktion unterstützen oder Vorstand im Friedensbüro werden, wir laden dich herzlich dazu ein!

Heute am 11.4.2013,
Stadtentwicklungstreffen auf der Murinsel von 19:00 bis 22:30, siehe: https://ppstmk.piratenpad.de/123565 oder im Forum unter https://forum.piratenpartei.at/showthread.php?tid=4235
In einer Woche am 18.04.2013,
Großes Koordinations/Reflexions-Treffen auf der Murinsel ab 19:00 Uhr,
Agenda:
1.) Kamerascheu – Wie lange lassen wir uns das Gemauschel der Rathaustroika noch gefallen? http://www.kamerascheu.at
2.) Stadtentwicklung – Unregelmäßigkeiten bei der Bewertung der ASVK in der Jakoministraße und kommende Projekte.
3.) Was passiert im Gemeinderat? Ein Bericht der AG Gemeinderat.
4.) Wir stürzen uns in den Nationalratswahlkampf – Motto: „Wie schaffen wir den Einzug?“
(Wenn DU für die Regional- oder Landesliste kandidieren WILLST, schreib uns bitte ein Mail an: mailto:vorstand@piratenpartei-steiermark.at )
Wir freuen uns auf Dein Kommen!

MITHILFE
gesucht, ob online oder offline – sei ein Teil davon!
– Kamerascheu sucht Helfer für 4 Infotische-„Livestream“ jeweils Samstag 11:00-15:00 Uhr
– Die AG-Gemeinderat sucht helfende Hände!
https://ppstmk.piratenpad.de/123528 das nächste Treffen findet am 17.04. ab 18:00 Uhr, im Büro in der Radetzkystraße statt.
– Stammtisch goes online! Derzeit befindet sich ein Online-Chat-Stammtisch in Planung. Hierzu werden Interessierte für Planung und Umsetzung gesucht. Mehr Infos im zugehörigen Pad: https://ppstmk.piratenpad.de/Online-Stammtisch
Für die erste Besprechung zur Planung des Online-Stammtisches einfach im Doodle den Wunschtermin eintragen: http://doodle.com/hr2gnzcq2matttdm#table. (Ankündigung für eine Terminfixierung findet dann im Pad statt)

AUSSCHREIBUNG
VertreterIn im Vorstand des Friedensbüro“
Hiermit möchten wir Dich einladen, Dich als Vertreter/in und Stellvertreter/in der steirischen Piraten im Vorstand des Friedensbüros Graz zu bewerben.
Bewerbungen bis 22.05.2013 (12:00 Uhr) per Mail an: vorstand@piratenpartei-steiermark.at (Wir werden versuchen, Bewerbungen innerhalb 5 Stunden im Wiki zu veröffentlichen)
Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten am 22.05.2013 ab 18:00 Uhr
Die Nominierung erfolgt, auf Grund einer fehlenden stimmberechtigten Instanz wie eine Ortsgruppe, durch eine offene Wahl mit Erklärung der LV-Mitglieder der Piratenpartei Steiermark. Die Vorstellung unserer/unseres Vertreterin/Vertreters und Stellvertreterin/er im Friedensbüro Graz wäre dann voraussichtlich am 28.05.2013.
Nähere Informationen unter: https://ppstmk.piratenpad.de/123567
LG