400

so viele gültige Unterstützungserklärungen benötigt die Piratenpartei Steiermark mindestens, damit wir im Wahlkreis Steiermark am 29. September auf dem Stimmzettel stehen und wählbar sind.

Ich ersuche daher hier noch einmal alle unsere Mitglieder, Freunde und Sympathisanten:  Bitte, nehmt euch die Zeit und geht mit einer vorausgedruckten Unterstützungserklärung und einem amtlichen Lichtbildausweis auf euer Gemeindeamt, bzw. in Graz in eine der Servicestellen der Stadt Graz und unterschreibt bitte die Unterstützungserklärung im Amt. Anschließend bitte entweder per Post an Piratenpartei Steiermark 8010 Graz, Radetzkystraße 3/1 schicken oder einem Piraten in die Hand drücken, der das an unsere zentrale Sammelstelle in Graz weiterleiten wird.

Natürlich sammeln wir auch auf der Straße vor ausgewählten Gemeindeämtern, aber es ist halt um einiges mühsamer, auf „Zufallsbekanntschaften“ zu hoffen. Also Menschen, die zufällig vorbeikommen und wo unsere Aktivisten gerade mal ein paar Sekunden Zeit haben, diese Personen anzusprechen und zur Abgabe einer Unterstützungserklärung zu überzeugen.

Wir haben zur Zeit 149 registrierte Mitglieder, die zur Landesorganisation Steiermark gehören. Davon sind 87 mit ihrem Mitgliedsbeitrag nicht im Verzug. Da sollte es doch nicht so unmöglich sein, dass wir – wenn jedes Mitglied die eigene Unterstützungserklärung beibringt und zumindest im Durchschnitt 3 weitere dazu, die 400 Unterstützungserklärungen zusammenbringen.

Die Zeit drängt. Seit dem 9. Juli ist die Bestätigung der Unterstützungserklärung durch Abgleich mit der Wählerevidenzliste am Amt möglich. Am Freitag, dem 2. August um 17:00 ist der letztmögliche Zeitpunkt zur Abgabe der Landeswahlvorschläge mitsamt den 400 Unterstützungserklärungen.

Daher mein Aufruf, wer noch keine Unterstützungserklärung unterschrieben hat, möge doch bitte aufs Amt gehen und uns das bestätigte Original zukommen lassen.

Wer Fragen hat, oder eine Bemerkung loswerden möchte ist eingeladen mir eine Email zu schicken: gerald.kainz@piratenpartei.at

mit piratischen Grüßen

Gerald Kainz / Nickname: WinstonSmith