Gib mir den Rest!

Gib mir den RestBewusstsein schaffen – statt Verbote. Unter diesem Motto steht die Aktion „Gib mir den Rest“ von Occupy Stadpark. Auch die Piratenpartei zählt zu den Unterstützern dieser Aktion und ruft zu aktiven Teilnahme auf!

Doch worum geht es überhaupt? Ziel ist es die Eigenverantwortung von Bürgerinnen und Bürgern im öffentlichen Raum (hier im speziellen der Grazer Stadtpark) zu stärken um potenziellen Verboten vorwegzugreifen und aufzuzeigen, dass es auch einen anderen Weg gibt als den der Verbotspolitik der derzeit von der Grazer Stadtregierung praktiziert wird.

Da sich die Piratenpartei Steiermark klar gegen Verbotspolitik und für die Bewahrung des öffentlichen Raums ausspricht unterstützen wir diese Aktion.

Im speziellen wird im Rahmen von „Gib mir den Rest“ die Müllproblematik im öffentlichen Raum angegangen. Ziel ist es zu informieren, sowie dringend benötigte zusätzliche Müllkübel aufzustellen und so für einen sauberen Stadpark zu sorgen (Das Konzept als pdf findet ihr hier). Dadurch zeigen Grazer Bürgerinnen und Bürger eine Vorbildwirkung für die Stadt Graz.

Also nehmen wir die Dinge selbst in die Hand!

Termine?

24. Mai;14. Juni; 5. Juli; 26. Juli; 16. August; 6. September; 15. September; 27.September; 13. Oktober

Beginn?

Jeweils 18:00 Uhr.

Wo?

Wiese neben Parkhouse, Occupy-Zelt.

Kontakt?

Schreib dem Veranstalter eine E-Mail.