Presseaussendung: Piraten zum Tag der Arbeitslosen

Anlässlich des Tages der Arbeitslosen am 30. April fordert die steirische Piratenpartei konkrete Verbesserungen für Erwerbsarbeitslose.
poepe-300x273“Wenn man zu wirkungsvollen Maßnahmen wie einer weitgehenden Arbeitszeitverkürzung schon nicht bereit ist, soll man sich wenigstens um konkrete Verbesserungen für die betroffenen Menschen kümmern” so Peter Pöschl, Spitzenkandidat der steirischen Piraten bei der Landtagswahl.

“Es kann nicht Aufgabe des Staates sein, Menschen durch Druck und Sanktionen in unwürdige Arbeitsverhältnisse zu zwingen, mit Löhnen unter dem von uns geforderten Mindestlohn von Euro 9,50 Brutto“ fordert Pöschl Änderungen bei den Zumutbarkeitsbestimmungen.

Die Piratenpartei fordert als Sofortmaßnahme eine Lohnuntergrenze im Rahmen der Zumutbarkeitsbestimmungen der Arbeitslosenversicherung und eine Erhöhung des Arbeitslosengeldes. Langfristig treten die Piraten für ein bedingungsloses Grundeinkommen ein.

 

Rückfragehinweis:
Ing. Peter Pöschl
0660/41 44 769