Gib mir den Rest 2015 – Bewusstsein schaffen, statt Verbote!

Am 23.Mai 2015 ist es soweit und wieder heißt es ‚Gib mir den Rest!‘. Als Partnerorganisation ist natürlich auch dieses Jahr die Piratenpartei wieder mit dabei! In 5 Aktionen wird Bewusstsein für die Müllproblematik im Stadtpark aufgezeigt.

Bei der ersten Aktion, am 23. Mai lädt Occupy Stadtpark auch zum großen Park Awakening Fest ein! Mit DJs im Parkhouse, Feuerkünstlerinnen, Graffiti-Projekten, Gib mir den Rest-Aktion, einer Saatgut-Börse und viel weiterem Aktivismus wird die Stadtpark-Saison eröffnen.

Im Rahmen der ‚Gib mir den Rest‘ Aktion werden Müllkübel ausgegeben, eingesammelt, Müll getrennt und über Politik & Stadtentwicklung informiert. Wie auch im letzten Sommer gibt es wieder die Möglichkeit beim ‚Gib mir den Rest!‘ Hauptzelt Informationen über die derzeitige Lage in Graz zu bekommen und Diskurs zu führen. Als besonders „Special“ gibt es 10 000 tragbare Outdoor-Aschenbecher, die bereit für deine Zigarettenstummel sind.

Weitere Special-Projekte sind die Kooperation mit Terracycle, in deren Rahmen Tschick-Stummel gesammelt werden und dann durch das Projekt „Filter rein“ wiederverwertet werden. Weiters wird heuer in Kooperation mit der Attemsgarten Initiative und dem Café GMOTA, eine Saatgut-Projekt angeboten, bei dem ihr euch mit Pflanzensamen versorgen und eigene weiterschenken könnt.

Wir freuen uns auf deine Hilfe bei den Aktionen und laden euch ein Freundinnen und Freunde mitzubringen! 😉

Termine: 23. Mai, 13. Juni, 25. Juli., 22. August, 19. September

Ersatztermine (bei Schlechtwetter): 30. Mai, 20. Juni, 31. Juli, 29. August, 26. September

Beginn: 16:00 Uhr, Wiese neben dem Parkhouse, Occupy-Zelt