[PA] Sensation im Grazer Gemeinderat: Piratenpartei, ÖVP und FPÖ für Mur Tretboot-Gondelbahn

GondelNach langwierigen und alternativlos systemisch konsensiert geführten Geheimstverhandlungen mit einem ungewöhnlich transparent agierenden Bürgermeister (ÖVP) haben sich Piraten mit ÖVP und FPÖ auf folgenden Kompromiss geeinigt:

Die Piratenpartei stimmt dem Grazer Stadtchef zu, sein langjährig verfolgtes Lieblingsprojekt der von ihm sehnlich gewünschten Gondelbahn über der Mur zur Erschließung der Nord-Süd Achse der Stadt für den öffentlichen Nahverkehr endlich in Angriff nehmen zu dürfen. Baubeginn noch 2016!

 

tretbooteIm Gegenzug wurde der Vorschlag der Piratenpartei angenommen, bis zur Fertigstellung der Gondelbahn einen fahrscheinlosen Öffi-Verkehr auf der Mur mit den Tretbooten vom Grazer Thalersee im Testbetrieb durchzuführen. Mit der Zusage einer Prüfung der räumlich begrenzten Aufhebung des Bettelverbotes auf der Mur und in den Tretbooten gelang es letztendlich auch die FPÖ mit an Bord zu bekommen. Und die Sensation war perfekt!