[Presseaussendung] Peinliche Schlappe für die Zeitung Österreich

Groß wollte man die Piratenpartei in der Zeitung als unwissend und schlecht informiert hinstellen – konnte dabei aber nur die eigene Unwissenheit demonstrieren.
Grund des Disputs ist eine Falschmeldung über einen dringlichen Antrag der Piraten in der Tageszeitung Österreich in ihrer Ausgabe vom Samstag, 05. Juli 2014 (Seite 17).

Hintergrund: 2009 wurde am Grazer Hauptplatz eine akustische Taubenabwehranlage installiert. Diese Anlage hören Kinder und Jugendliche als hohen störenden Pfeifton.

Die Piratenpartei stellte dazu letzten Donnerstag einen dringlichen Antrag. Die Anlage wurde deshalb noch am selben Tag abgestellt und der Antrag im Gemeinderat musste daraufhin nicht mehr behandelt werden.

Die Piratenpartei forderte nun die Tageszeitung Österreich zu einer Richtigstellung auf.


Hintergrund ist eine falsche Berichterstattung der Zeitung Österreich – über einen Antrag der Piraten in der letzten Gemeinderatssitzung .
Vor zwei Tagen wurde die Zeitung aufgefordert diesen Fehler richtig zu stellen und mit uns Kontakt aufzunehmen – wie erwartet ist nichts passiert.

Deshalb ergeht heute an alle Tageszeitungen die obere Aussendung.

Unsere originale Presseaussendung zu dem Thema findet man hier.