[NL] Roboter und Bronzeplatten – Gemeinderatssitzung im April

Liebe Piratin, lieber Pirat,

 

die große Print- und Online-Berichterstattung zeigte, dass unsere Anfrage zum noch immer nicht an das Altstadtbild angepasste Kastner & Öhler Dach und unser dringlicher Antrag zum Thema „Automatisierung und ihre Auswirkungen auf die Grazer Arbeitswelt“ Themen sind, welche die Grazerinnen und Grazer bewegen.


Kastner & Öhler Dach

Seit 2013 fragen wir bei jeder Aprilgemeinderatssitzung nach, wann denn endlich die versprochenen Bronzeplatten angebracht werden und das Dach an das Grazer Altstadtbild angepasst wird. Wie die Jahre zuvor wurde uns mitgeteilt, dass es wieder zu Verzögerungen kommen würde. Somit bleibt der Status der Grazer Altstadt als Weltkulturerbe durch die säumige Umsetzung gefährdet!


 

Automatisierung und ihre Auswirkungen auf die Grazer Arbeitswelt

Für unseren dringlichen Antrag zum Thema „Automatisierung und ihre Auswirkungen auf die Grazer Arbeitswelt“ konnten wir nicht nur einen einstimmigen Gemeinderatsbeschluss, sondern auch eine zweiseitige Coverstory im Grazer erreichen. 😉

Nun wird die Stadt Graz unter Einbeziehung von ExpertInnen und diversen InteressensvertreterInnen einen Maßnahmenplan für die kommende Entwicklung erarbeiten.


 

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen und Feedback und wünschen eine erfolgreiche Woche!

 

Liebe Grüße,

Fisima, poepe und PeterTheOne

 

+++    mittels der Messenger-App Telegram informieren wir regelmäßig über  politische Neuigkeiten und aktuelle Ereignisse, auch live aus den  Gemeinderatssitzungen. Zu finden ist das neue Service der Piratenpartei  unter: www.telegram.me/PiratenGraz +++